Esperanto-Lernrunde in der Pizzeria Mafiosi

Vienna Esperanto
Dec. 13, 2018, 7 p.m.

About this event
Wer auf unterhaltsame und dennoch effektive Weise Esperanto lernen möchte, dabei neue Freunde kennenlernen und viel Spaß haben will und nebenbei auch nichts gegen eine Pizza zu einem geradezu unmoralischen Preis-Leistungs-Verhältnis einzuwenden hat, ist bei uns goldrichtig! Wir treffen uns jede gerade Kalenderwoche donnerstagabends in der Pizzeria Mafiosi in Wien-Rudolfsheim. Letzter Termin 2018 ist der 13. Dezember, danach ist Weihnachtspause. Nächster Termin im Neuen Jahr: 10. Januar. Anmeldungen bitte mit Angabe des bisherigen Lernfortschritts / Sprachniveaus bis spätestens Mittwochmittag!


Ab sofort wird jede Esperanto-Lernrunde unter einem bestimmten thematischen Stern stehen. Für unser Treffen am 13. Dezember habe ich ein Mystery-Rätsel vorbereitet. Ihr schlüpft in die Rolle von Zeugen eines geheimnisvollen Todes und müsst auf Esperanto den Fall lösen. Es wird spannend, so viel kann ich jetzt schon verraten!


Außerdem Teil des Treffens am 13. Dezember: Unsere obligatorische Weihnachtswichtelei! Bitte im Voraus ein kleines, allgemein "gut ankommendes" Geschenk kaufen (ca. 5 Euro im Wert) und hübsch verpacken. 


Weitere Informationen

  • Anmeldung ist unbedingt erforderlich, damit genügend Sitzplätze reserviert werden können und ich mich auf jeden Teilnehmer individuell vorbereiten kann.
  • Schreibzeug bitte mitbringen!
  • Ein grünes Schild mit der Aufschrift "Esperanto" wird auf unseren Tisch verweisen.
  • Keine Teilnahmegebühr. Bitte konsumiert aber etwas, damit der Friede zwischen mir und den Restaurantbetreibern bestehen bleibt.
  • Keine Altersbeschränkung. Minderjährige sollten in Begleitung kommen.

When
Dec. 13, 2018
7 p.m. - 9:30 p.m.
 
Where
Pizzeria Mafiosi
Reindorfgasse 15
Wien, Austria, 1150
 

Organizer

Franz-Joseph

Franz-Joseph

Global Ambassador
View Profile